15.02.2019 – SPD Ortsverein Dehnsen, Jahreshauptversammlung

Ehrungen im Vordergrund

Personen auf dem Bild ( von links)
1.Vorsitzender Ralf Ahrens, Georgios Konstantopoulos, Thomas Fritsche (Ehrung 10 Jahre), Christa Maedge (Ehrung 10 Jahre), Friedegund Dehmel (Ehrung 40 Jahre), Klaus Ahrens (Ehrung 50 Jahre), Christa Bleil (Ehrung 40 Jahre), Hans-Jürgen Fasold (Ehrung 50 Jahre) und 2.Vorsitzender Jürgen Maedge.

Im Schulungsraum des Feuerwehrhauses begrüßte der 1.Vorsitzende Ralf Ahrens die zahlreich erschienenen Mitglieder des SPD Ortsverein Dehnsen.

Besonders begrüßte er als Gast Georgios Konstantopoulos vom Ortsverein Alfeld-Röllinghausen, der sich als Kandidat für einen Wahlvorschlag im geschäftsführenden Vorstand des SPD Unterbezirks Hildesheim vorstellte.

In seinem Jahresbericht ging der 1.Vorsitzende Ralf Ahrens auf die Mitgliederentwicklung des vergangenen Jahres ein. Des weiteren ließ der 1.Vorsitzende im chronologischen Verlauf die Aktivitäten des Ortsvereins im vergangenen Jahr Revue passieren. Breiten Raum des Jahresberichtes nahmen dabei die Veranstaltungen ein. Hervorzuheben ist die 1. Maifeier und die Obstbaumpflanzaktion im Oktober letzten Jahres. Es wurden wieder drei Jungbäume zu besonderen Anlässen von den Dehnser Bürgern gespendet und am unteren Friedhofsweg sowie Grasweg am Bolzplatz gepflanzt. Diese Tradition stammt schon aus den 70er Jahren und soll auch in den folgenden Jahren erhalten bleiben.
Unter anderem beteiligte sich der Verein mit fünf Mannschaften an dem Dehnser Dorfpokalschießen, an mehreren Gemeinschaft –Veranstaltungen, sowie an dem Weihnachtsmarkt der örtlichen Vereine – und Verbände.

Den Ausführung von Ralf Ahrens war weiter zu entnehmen, dass der Vorstand an diversen SPD Sitzungen auf Stadt – und Unterbezirksebene teilgenommen hat.

In seiner Funktion als Ortsbürgermeister berichtete der 1.Vorsitzende Ralf Ahrens noch von den Aktivitäten im Ortsrat, sowie von der Arbeit der SPD Ratsfraktion der Stadt Alfeld.

Die Kassenprüferinnen Katharina Wulfes und Gerda Maedge bescheinigten dem Kassenwart Hans-Jürgen Fasold eine einwandfreie und korrekte Kassenführung.
Weiterhin wurde Thomas Fritsche zum Ersatz-Kassenprüfer gewählt.

Als Benennung für einen Wahlvorschlag in den geschäftsführenden Vorstand des SPD Unterbezirk Hildesheim nominierte die Versammlung Georgios Konstantopoulos vom SPD Ortsverein Alfeld-Röllinghausen.  

Für langjährige Mitgliedschaft im SPD Ortsverein Dehnsen wurden folgende Mitglieder von den Vorsitzenden Ralf Ahrens und Jürgen Maedge  geehrt…
Klaus Ahrens und Hans-Jürgen Fasold (beide für 50 Jahre), Friedegund Dehmel und Christa Bleil (beide für 40 Jahre), Christa Maedge und Thomas Fritsche (beide für 10 Jahre.

Weiter bekannt gegeben wurden folgende Termine -und Veranstaltungen für das Jahr 2019 : Die 1.Maifeier hinter dem Feuerwehrhaus, das Boßelturnier und die Tagesveranstaltung. 

Anschließend endete die Versammlung mit der Vorstellung der Internetseite www.dehnsen.de und einem Bildervortrag von Ralf Ahrens sowie einem gemeinsamen Imbiss.