Schießsportverein Dehnsen Jahreshauptversammlung 2024

VORSTANDSWAHLEN UND EHRUNGEN IM VORDERGRUND

Der 1.Vorsitzende Ralf Ahrens konnte zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Schießsportverein Dehnsen im Schützenheim begrüßen. Während seines Berichtes blickte er auf die verschiedensten Wettbewerbe und Veranstaltungen innerhalb des Schießsportvereins zurück.
Der Höhepunkt des vergangenen Jahres war der Königsball. „ Bereits zum 30. Mal fand der Königsball statt, der trotz umfangreicher Vorbereitungen stets gut angenommen wird “, berichtete Ahrens.
32 Personen haben sich am Preisskat – und Knobelabend beteiligt, der jährlichen Wechsel mit der Freiwilligen Feuerwehr Dehnsen angeboten wird.
„Der Schießsportverein hat zur Zeit 54 Mitglieder“, berichtete der Vorsitzende.
Eingetreten in den Verein sind Dasa Ahrens und Kilian Buß.
Die Damenleiterin Jenny Habenicht, der 1.Schießsportleiter Kevin Tauchmann und die Jugendleiterin Christa Maedge berichteten über die sportlichen Erfolge in ihren Sparten, die im Jahr 2023 erreicht wurden.
Die Vorstandswahlen erbrachten folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender Ralf Ahrens, 2. Vorsitzender Kevin Tauchmann, Schriftführerin Bettina Ahrens, Kassenwart Olaf Frank, Damenleiterin Jenny Habenicht, Schießsportleiter Kevin Paggel, Jugendleiterin Christa Maedge und Jugendbetreuer Patrick Anton.

Weiterhin wurden folgende Vereinsmeister ausgezeichnet:
LG-Junioren Jessica Dehning (181 Ring), LG-Schützen Kevin Paggel (272 Ring), LG-Damen Jenny Habenicht (208 Ring), LG-Senioren A Jürgen Maedge (195 Ring), LG-Seniorinnen B Christa Maedge (253 Ring), LG-Seniorinnen C Gerda Maedge (253 Ring), Lupi-Schützen Kevin Paggel (150 Ring), Lupi-Senioren A Michael Dehning (141 Ring).

Anschließend stand eine Ehrung für langjährige Mitgliedschaft und die Ernennung eines Ehrenmitgliedes auf der Tagesordnung. Die Urkunde und Ehrennadel in Silber für 25 jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund erhielt: Cornelia Kübeck.
Anschließend wurde Wolfgang Weiß auf Antrag des 1.Vorsitzenden Ralf Ahrens für seine 32 jährige Vorstandstätigkeit unter Beifall der Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied des SSV Dehnsen ernannt. Die Ehrung wurde stellvertretend von seinem Sohn Rainer Weiß in Empfang genommen.

Ralf Ahrens schloss die Versammlung nicht, ohne sich nochmals bei dem Vorstand und den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit, Hilfe und das ausgesprochene Vertrauen zu bedanken.

Artikel: Ralf Ahrens
Bild: Sören von Nolting