Jahreshauptversammlung DRK Ortsverein Dehnsen

Erfolgreiche Werbung: Neun neue Mitglieder / Ehrungen im Vordergrund

Foto (von links): Ortsbürgermeister Ralf Ahrens, Katharina Wulfes, Gerda Maedge, Friedegund Dehmel, Christa Bleil, Sigrid Cebulla, und 1.Vorsitzende Carola Cebulla

DRK Ortsverein Dehnsen blickt zuversichtlich in die Zukunft

Am 30.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Dehnsen statt.
Die 1.Vorsitzende Carola Cebulla konnte dazu 36 Mitglieder und 2 Gäste begrüßen.
Dem Bericht der 1.Vorsitzenden war zu entnehmen, dass wie in den Jahren zuvor, der DRK auch im Kalenderjahr 2018 wieder sehr aktiv war. Sei es bei Nachbarschaftshilfe, Besuchen im Altenheim, Durchführung einer Altkleidersammlung, und bei der Teilnahme an den örtlichen Veranstaltungen.
Die ehrenamtlichen
Helfer waren insgesamt 597 Stunden im Einsatz.
Sehr erfreulich zu bewerten sei, dass 9 Mitglieder dazu gewonnen werden konnten, und man auf weitere engagierte Helfer hofft, die Freude daran haben zu helfen, und dem Verein in Zukunft mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite stehen – so wie die nachfolgend aufgeführten Mitglieder, die für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt wurden :
Gerda Maedge für 65 Jahre, Christa Bleil für 60 Jahre, Friedegund Dehmel für 60 Jahre, Sigrid Cebulla für 60 Jahre, Katharina Wulfes für 40 Jahre und Astrid Cebulla für 25 Jahre – die aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte.

Nach dem Verlesen der Grundsätze der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond- Bewegung, überbrachte Ortsbürgermeister Ralf Ahrens die Grüße von Rat – und Verwaltung der Stadt Alfeld sowie des Ortsrates Dehnsen, lobte das ehrenamtliche Engagement des Vereins, und dankte den Geehrten für ihre Treue zum DRK.
Weiterhin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Nach der Jahreshauptversammlung wurde der Nachmittag mit einem warmen Buffet beendet.