Frauenchor „Frohsinn“ Dehnsen fährt in die Heide

Zur Erinnerung an die Vereinsgründung am 13. September 1974, also vor 45 Jahren, unternahmen die Mitglieder des Frauenchores eine Tagesfahrt in den Naturpark Südheide. Zur Mittagszeit wurde der romantische Urlaubsort Müden an der Örtze erreicht. Ein vorbestelltes Mittagsessen wartete schon auf die Dehnser Reisegesellschaft. Für den Nachmittag standen zwei Planwagen bereit. Bei herrlichem Spätsommerwetter ging die Fahrt vorbei an Wiesen, Felder und typischer Heidelandschaft in Richtung Wietzer Berg zum Kaffeetrinken in freier Natur. Viele Erinnerungen aus gemeinsamen Sängerjahren wurden getauscht und so mansche Anekdote zum Besten gegeben. Eine Überraschung hatten die Sängerinnen für Friedegund Dehmel auch noch parat. Für 45 Jahre ununterbrochene Tätigkeit als erste Vorsitzende überreichten sie ihr als Dankeschön einen süßen Präsentkorb.