Neujahrsempfang mit großer Beteilgung

Der Einladung zum Neujahrsempfang, des Kirchenvorstandes Dehnsen, waren in diesem Jahr überaus viele Einwohnerinnen und Einwohner aus Dehnsen gefolgt. Auch waren die örtlichen Vereine und Verbände vertreten.

Pastor Röser-Israel begrüßte die Besucher des Gottesdienstes um 14.30 Uhr in der Dehnser Kapelle.

Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herren geht auf über dir, so steht es bei Jesaja im 60. Kapitel im Vers 1, der der Beginn der Lesung für den Sonntag unseres Neujahrsempfanges war. Also machen wir uns auf in das Jahr 2020 mit dem Licht des Herren und der Gewissheit das der Herr bei uns ist in guten und in schlechten Tag.

Der Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt von dem Kirchenchor Limmer-Dehnsen-Eimsen unter der Leitung von Petra Neumann.

Nach dem Gottesdienst lud der Kirchenvorstand zum Neujahrsempfang in das Jugendheim ein. Der Pastor erinnerte nochmals an die sehr gelungende 90 Jahrfeier unserer Kapelle und dankte nochmals der Feuerwehr und dem DRK Dehnsen für ihre Mithilfe. Gefreut haben wir uns, das der Lebendige Adventskalender in 2019 wieder statt fand und das nach 16 Jahren wieder ein Krippenspiel am Heiligabend aufgeführt wurde.

Frau Kübeck bedankte sich im Namen des Kirchenvorstands bei allen Gemeindbriefausträgern, bei unserer Blumenlieferantin Frau Meine, bei Frau Ahrens für die Organisation des Lebendigen Adventskalenders und bei Frau Siedenburg für das Einüben des Krippenspiels, mit einem kleinen Geschenk.

Bei Sekt, Häppchen und guten Gesprächen klang der Sonntagnachmittag aus.

Text und Bilder
Cornelia Kübeck