Jahreshauptversammlung Frauenchor Frohsinn Dehnsen

Um 18 Uhr  eröffnete die 1. Vorsitzende Friedegund Dehmel die Versammlung. Nach der Begrüßung gedachte man der verstorbenen Mitgliedern Ilse Lück und Edelgard Knust Ein besonderer Gruß  galt dem Ortsbürgermeister Ralf Ahrens, der die Grüße des Rates und der Verwaltung  der Stadt Alfeld sowie des Ortsrates überbrachte. Er wünschte dem Verein weiter alles Gute zum Fortbestehen und viel Freude am Chorgesang. Der Chorleiter Volker Brandenburger konnte aus gesundheitlichen Gründen an der Versammlung nicht teilnehmen Er ließ herzliche Grüße ausrichten und hoffe noch auf einige gemeinsame Stunden Chorarbeit. Die Vorsitzende ging auf verschiedene Veranstaltungen im Vorjahr ein.  

In ihrem Jahresbericht erinnerte die Vorsitzende an die Braunkohlwanderung welche im Wechsel mit dem Männergesangverein Harmonie stattfindet. Gesungen wurde bei einer Konfirmation in der Dehnser Kirche Es wurde am Dehnser Dorfpokalschießen mit 2 Mannschaften teilgenommen, dabei belegte der Verein Platz 3 und 4. Am Königsball und Katerfrühstück nahm der Frauenchor Frohsinn ebenfalls teil. Der Höhepunkt im Vereinsgeschehen ist immer der 13.September. Im vergangenem Jahr feierte man das 45.Jubiläum. Da es im letztem Jahr das 45 Bestehen war, unternahmen die Sangesschwestern eine Heidefahrt. Bei herrlichem Wetter fuhren die Damen in den Naturpark Südheide. Im Gasthaus am Heidesee erwartete die Damen  ein leckeres Mittagessen. Danach fuhr man mit 2 Planwagen weiter in die Nähe von Herrmannsburg. Dort wurde man bei Mutter Natur mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Der Wettergott meinte es den ganzen Tag gut mit den Damen. Weiterhin gratulierte der Vorstand im vergangenen Jahr 16 mal ab dem 80.Lebensjahr und 10 mal ab dem 70.Lebensjahr zum Geburtstag. Ein besonderes Fest konnten Almut und Kurt Fritsche feiern. Das Sängerpaar konnte das Fest der Diamantenen Hochzeit bei zufriedenstellender Gesundheit feiern.

Die1.Vorsitzende Friedegund Dehmel gab zum Abschluss ihres Jahresberichtes noch bekannt, dass der Verein aus 29 Mitglieder bestehe, davon 11 aktive und 18 passive Mitglieder.

Als Dank für ihre Vorstandsarbeit erhielten die Vorstandsmitglieder ein Alpenveilchen, und die 1.Vorsitzende eine mit Frühlingsblumen bepflanzte Schale.