31.01.2019 – SSV Dehnsen Jahreshauptversammlung

Vorstandswahlen und Ehrungen im Vordergrund

Der 1.Vorsitzende Ralf Ahrens konnte zahlreiche Mitglieder zur Hauptversammlung des Schießsportverein Dehnsen im Schützenheim begrüßen. Während seines Berichtes  blickte er auf die verschiedensten Wettbewerbe und Veranstaltungen innerhalb des Schießsportvereins zurück.
Der Höhepunkt des vergangenen Jahres war der Königsball. „ Bereits zum 27. Mal fand der Königsball statt, der trotz umfangreicher Vorbereitungen stets gut angenommen wird und somit auch erhalten bleiben soll“, berichtete Ahrens.
23 Personen haben sich am Preisskat – und Knobelabend beteiligt, der jährlichen Wechsel mit der Freiwilligen Feuerwehr Dehnsen angeboten wird.
„Der Schießsportverein hat zur Zeit 56 Mitglieder“, berichtete der Vorsitzende.
Die Damenleiterin Jenny Tauchmann, der 1.Schießsportleiter Stephan Kreth und der 1.Jugendleiter Rainer Weiß berichteten über die sportlichen Erfolge in ihren Sparten, die im Jahr 2018 erreicht wurden.
Die Vorstandswahlen erbrachten folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender Ralf Ahrens, 2. Vorsitzender Wolfgang Weiß, Schriftführerin Bettina Ahrens, Kassenwart Olaf Frank, Damenleiterin Jenny Tauchmann, 1. Schießsportleiter Stephan Kreth, 2. Schießsportleiter Kevin Tauchmann, 1. Jugendleiter Rainer Weiß, 2. Jugendleiterin Marlen Anders.

Anschließend standen Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung.
Die Urkunde und Ehrennadel in Gold für 40 jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund erhielten:
Olaf Frank, Jürgen Maedge, und Thomas Fritsche.
Ralf Ahrens schloss die Versammlung nicht, ohne sich nochmals bei dem Vorstand und den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit, Hilfe und das ausgesprochene Vertrauen zu bedanken.